Gefunden auf Walther & Sohn Immobilien Leipzig - https:www.walther-sohn.de

Drucken

Zentrum/Ost - Moderne 2-Zi.-Whg. mit Tageslichtbad, Parkett/FuBoHeizg., bezugsfrei ab 11.2025

Objekt ID: 3846 (1/3846)
04315  Leipzig


Kaufpreis:
185.000,00 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19% MwSt. (Käuferprovision)
Wohnfläche ca.:
47,77 m²
Zimmer:
2,0
Schlafzimmer:
1
Badezimmer:
1
Balkone:
2
Etage:
EG

Ausstattung

Ausstattung
GEHOBEN
Tageslichtbad
Dusche
Fliesenboden
Parkettboden
Fernwärme
Fussbodenheizung
Personenaufzug
Baujahr:
1900
Zustand:
Vollsaniert
Altbau
verfügbar ab
01.11.2025

Energiepass

Energiepass Art:
Verbrauch
gültig bis:
25.03.2034 00:00:00
Verbrauchkennwert:
77 kWh/(m²a)
Primärenergieträger:
Fernwärme
Energieeffizienzklasse:
C
Baujahr:
1900/2016
Ausstelldatum:
2024-03-25
Jahrgang:
2014
Gebäudeart:
wohn

Ihr Ansprechpartner

Marcus Walther
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 341 4217273
+49 176 99638425

Objektbeschreibung

liebevoll sanierter Altbau aus 2016 Zum Verkauf steht eine attraktive, gepflegte 2-Zimmer-Eigentumswohnung in begehrter Lage von Leipzig Zentrum-Ost. Die Wohnung befindet sich in einem modernen, gut instand gehaltenen Mehrfamilienhaus und überzeugt durch ihre hochwertige Ausstattung, einen durchdachten Grundriss sowie ihre zentrale und dennoch ruhige Lage. Ob als Kapitalanlage oder zum späteren Eigennutz – diese Immobilie ist eine zukunftssichere Investition. Die Wohnung ist aktuell noch vermietet und bezugsfrei ab November 2025! Gern übernehmen wir auch die Neuvermietung für Sie!

Lage

Die 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in der begehrten Melanchtonstraße im Herzen von Leipzig. Die Lage zeichnet sich durch ihre hervorragende Infrastruktur und die angenehme Nachbarschaft aus. In unmittelbarer Nähe finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Cafés und Restaurants, die den Alltag bequem gestalten. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ausgezeichnet: Mehrere Tram- und Buslinien sind fußläufig erreichbar, was eine schnelle Verbindung in die Innenstadt und zu anderen Stadtteilen ermöglicht. Die Leipziger Innenstadt ist nur wenige Minuten entfernt und bietet eine Vielzahl an kulturellen Angeboten, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten. Für Naturliebhaber ist die Nähe zu Grünflächen wie dem Johannapark ideal, der zu Spaziergängen und Erholung einlädt. Zudem sind Schulen, Kindergärten und medizinische Einrichtungen in der Umgebung vorhanden, was die Lage besonders familienfreundlich macht. Insgesamt bietet die Melanchtonstraße eine attraktive Mischung aus urbanem Leben und ruhigem Wohnen, perfekt für alle, die das lebendige Leipzig in Kombination mit einer angenehmen Wohnumgebung schätzen.

Ausstattung

Die gut geschnittene 2 Raumwohnung befindet sich im Erdgeschoss und ist mit Parkett und Fußbodenheizung in allen Räumen ausgestattet. Modernes Tageslichtbad mit Dusche, Handtuchwandheizkörper und WMA. Deckenspots im Flur und im Bad sorgen für stilvolle Beleuchtung Abstellfläche im Kellerabteil

sonstige Angaben

Haftungsausschluss Sämtliche Angaben in den Exposés bzw. Angaben zu den Objekten sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und beruhen auf Angaben des Verkäufers oder Vermieters, bei geschätzten Größen handelt es sich um ca. Angaben, eine Haftung durch die Firma Heidrun Walther-Zierof Immobilien kann nicht übernommen werden. Sie sind selbst Eigentümer und suchen einen kompetenten Partner für die Vermarktung Ihrer Objekte? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gern. Weitere Wohnungen finden Sie auf unserer Homepage www.walther-sohn.de